Have any Questions? +01 123 444 555

Unser Management

Warum sind wir hier und was haben wir hier vor?

Hinter jeder Vision braucht es Köpfe, die das Ziel vor Augen sehen und den Weg für Ihr Team bereiten. Nun stehen wir hier mit der Vergangenheit im Herzen und der Zukunft in den Händen. Zum Jahreswechsel 2021 entstand das neue Führungsteam der Firma TRAUT. Aber warum denken wir, dass genau wir drei das richtige Team für die Zukunft der Firma TRAUT sind.

Wir glauben, dass es die verschiedenen Erfahrungen sind, die jeder von uns in den den letzten 30 Jahren gemacht hat, die uns weiterbringen und zu immensen Synergien führen. Für uns die perfekte Basis für diese Partnerschaft...


Andreas Berninger

Bei der Fresenius SE in Bad Homburg legte Andreas im Controlling die Grundlagen für seinen beruflichen Erfolg. Nach ersten Erfahrungen im Management wechselte er nach knapp 7 Jahren zur Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH. Dort hat er über 14 Jahre in diversen Geschäftsbereichen P&L-Verantwortung getragen, unter anderem für das globale Kreditkarten-Processing (u.a. Lufthansa Miles and More Kreditkarte). Im Bereich Operations konnte er dann in seiner Heimat München den nächsten Schritt gehen. Als CIO und COO der Payback GmbH sowie zuletzt auch als CEO der Loyalty Partner Solutions GmbH war er gesamthaft für die operativen und technischen Produkte der Gruppe verantwortlich. Bis zum Einstieg als geschäftsführender Gesellschafter bei TRAUT hat er als CFO bei der Grob Aircraft SE zuletzt die Geschicke eines international erfolgreichen Luftfahrtunternehmen gestaltet. Parallel zu seinen C-Level Positionen hatte Andreas mehrere Beratungsmandate und bringt seine Expertise als Beirat in zahlreichen Unternehmen ein. Andreas verantwortet bei TRAUT alle kaufmännischen Bereiche sowie HR und die Verwaltung. Andreas ist Industriekaufmann und hat ein Doppel-Studium BWL und Informatik in Frankfurt absolviert

  

 

Florian Kornprobst

Das Thema Business Process Outsourcing liegt ihm im Blut. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und dem BWL Studium in Kiel, startete Florian seine Karriere bei der Loyalty Partner Gruppe. Dort hat er den erfolgreichen Aufbau des Geschäftsfeld Business Process Outsourcing vorangetrieben. Die Systeme von Lufthansa Miles and More, Deutsche Bahn Bahncard und des Bonusprogramms Payback hat er erfolgreich auf- und ausgebaut. Nach dem Verkauf von Loyalty Partner an American Express hat er acht Jahre als selbständiger Unternehmensberater seine Erfahrung in diverse strategische Wachstums-, Change- und Digitalisierungsprojekte eingebracht. Florian verantwortet bei Traut das Produkt, die IT und den Kundenservice. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie in den Bergen oder auf dem Rennrad.

  

 

Kontaktieren Sie uns

© 2022, TRAUT Bürokommunikation GmbH & Co. KG