Have any Questions? +01 123 444 555

Geschichte

Weil alles irgendwann beginnt ...

2020

Nach 29 erfolgreichen Jahren hat sich der Firmengründer Hans Traut entschieden, die Geschicke und die zukünftige Ausrichtung der Traut Bürokommunikation in neue Hände zu übergeben. Die Verantwortung tragen seit Januar 2021 Andreas Berninger und Florian Kornprobst. Zusammen mit Jürgen Michel bilden Sie zukünftig auch die Geschäftsführung bei Traut.

2014

Angebotserweiterung um Smart Workspace. Seitdem bieten wir ein rundum Paket das keine Wünsche mehr offen lässt. Mit diesem Angebot ist Traut seit dieser Zeit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der seine Kunden mit all diesen zusammenhängenden Aufgaben in einer Gesamtlösung unterstützen kann. Die Kunden brauchen nur noch eine Anlaufstelle, das ist ein enormer Vorteil.

2013

Firmenumzug in die Lilienthalstr. 1, Puchheim. Das neue Großraumbüro wurde nach modernen Feng Shui Maßstäben ausgebaut. Das Ziel war es ein Büro zu schaffen in dem die Mitarbeiter gerne arbeiten.

2009

Erweiterung der Geschäftsführung mit Herrn Jürgen Michel

2005

Angebotserweiterung um CRM System Beratung & Umsetzung

2002

Erweiterung der Angebotspalette um Dokumentenmanagement. Als einer der ersten Anbieter in der Branche konnte Traut seinen Kunden im Digitalisierungsprozess beim Dokumenten Handling rund um beraten.

1997

Aufnahme von zusätzlichem Kopierer Lieferanten, Firma Infotec/Ricoh da die Produkte digital arbeiten konnten.

1996

Traut zählte schon nach vier Jahren zu den größten Kunden der Firma develop GmbH.

1993

Es werden zwei weitere Büros angemietet (50 m²).

1992

Gründung Hans Traut Kopiersysteme, Einzug in drei Büros mit 70 m² Nutzfläche. Vertrieb von develop Kopiersystemen, baugleich mit Minolta Systemen.

Kontaktieren Sie uns

Mo. - Fr. unter 089 800 848 – 0 jetzt gleich per Mail: .

© 2021, TRAUT Bürokommunikation GmbH & Co. KG