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Stellenanzeigen

Auf dieser Seite findest Du die aktuellen Stellenanzeigen der Firma T.R.A.U.T

Werde ein Teil unseres Teams

Auch das Jahr 2022 steht wieder ganz besonders im Zeichen von sinnvollem Wachstum, Weiterbildung und einem gesunden Arbeitsumfeld. Um unsere Kunden bei ihren Aufgaben optimal zu unterstützen, arbeiten die Kollegen aus Vertrieb, Technik, Verwaltung und IT & Consulting täglich Hand in Hand. Für unser Team suchen wir jetzt Unterstützung!

  • Healthcare: Kostenloses Obst und Wasser
  • Workplace: Modernste Hardware
  • Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Corporate Benefits: Mitarbeiterangebote
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst/Telemarketing (m/w/d)

Unternehmensbereich

Sales

Standort

Puchheim

Start

Ab sofort

Seit 30 Jahren unterstützt die Firma TRAUT Bürokommunikation mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, sind wir inzwischen am Markt etabliert als Servicepartner für Smart Workspace- Lösungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie und DMS-Lösungen.

Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen zuverlässigen, individuellen und persönlichen Service bieten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung eine/n Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst/Telemarketing (m/w/d)

 

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Generierung von Leads und Gewinnung von Neukunden
  • Kommunikation mit unseren Bestandskunden
  • Koordination entlang des Vertriebsprozesses
Was Sie mitbringen:
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität
  • Leistungsbereitschaft und Engagement
  • Erfahrung im Aquisitionsprozess ist von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-System wäre vorteilhaft
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen setzen wir voraus
Was Sie erwartet:
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Moderne Büroausstattung

 

Wollen Sie Teil der TRAUT-Familie werden?

Dann verlieren Sie keine Zeit und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst/Telemarketing (m/w/d) per E-Mail oder melden Sie sich telefonisch unter 089 800 848 0

Account Manager (m/w/d) im Bereich MFP für den Raum Ingolstadt

Unternehmensbereich

Sales

Standort

Puchheim

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Ab sofort

Seit 30 Jahren unterstützt die Firma TRAUT Bürokommunikation mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, sind wir inzwischen am Markt etabliert als Servicepartner für Smart Workspace- Lösungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie und DMS-Lösungen.

Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen zuverlässigen, individuellen und persönlichen Service bieten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung einen Account Manager (m/w/d) im Bereich MFP für den Raum Ingolstadt

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Sie sind der persönliche Ansprechpartner und beraten Ihre Kunden bis zum Vertragsabschluss
  • Mit Akquise und Gewinnung von Neukunden legen Sie den Grundstein für eine Erweiterung des Kundenstammes in diesem neuen Vertriebsgebiet für unser Unternehmen
  • Sie legen perspektivisch und engagiert den Grundstein für Ihr Vertriebsgebiet
  • Sie übernehmen Umsatzverantwortung, erstellen Angebote und generieren daraus Aufträge
  • Während des gesamten Vertriebsprozesses sind Sie die primäre Bezugsperson für unsere Kunden
  • Langfristig arbeiten Sie zielstrebig an einem Ausbau des Vertriebsgebietes und der Weiterentwicklung der Niederlassung
  • Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen beim Kunden vor Ort oder via Video-Call gehören zu Ihren Kernkompetenzen
  • Ihr Kontakt zu den Kunden nutzen Sie zum aktiven Up-Selling weiterer Leistungen aus dem TRAUT-Portfolio
  • Sie berichten Ihren Vertriebserfolg regelmäßig direkt an die Vertriebsleitung und die Geschäftsführung
Was Sie mitbringen:
  • Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb und dem Bereich Account Management
  • Akquise und direkte Kundenansprache ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kunden und Interessenten
  • Analytische Denkweise und Teamfähigkeit
  • Selbstständigkeit und Engagement bringen Sie ebenso mit wie die Initiative, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Kundenorientierung, einem hohen Maß an Eigenmotivation und Tatendrang sowie Leidenschaft und Flexibilität
  • Fließende Deutsch- und fundierte bis gute Englischkenntnisse
Was Sie erwartet:
  • Die individuellen Chancen eines Unternehmens mit klarer Wachstumsstrategie
  • Offene Kommunikation durch regelmäßige Unternehmensupdates und Events
  • Sehr attraktives Vergütungsmodell
  • Flexible Arbeitszeigen und Homeoffice Regelung oder hybrides Arbeiten im Büro und von zu Hause, sind nach der Einarbeitung je nach Ihren Bedürfnissen kein Problem
  • Firmenfahrzeug möglich nach Absprache und Erfordernissen Ihrer Rolle
  • Benefits für unsere Mitarbeiter: bAV, Mitarbeiterrabatte, subventioniertes Essensangebot, kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Softdrinks, Obst
  • Individuelle Hardware mit modernsten Lösungen und Produkten (Surface, Mac, Firmenhandy, etc.)

 

Wollen Sie Teil der TRAUT-Familie werden?

Dann verlieren Sie keine Zeit und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Account Manager (m/w/d) im Bereich MFP für den Raum Ingolstadt per E-Mail an bewerbung@trautoffice.de oder melden Sie sich telefonisch unter 089 800 848 0

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mitarbeiter im Bereich der Verwaltung/Administration (m/w/d)

Unternehmensbereich

Administration

Standort

Puchheim

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Seit 30 Jahren unterstützt die Firma TRAUT Bürokommunikation mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, sind wir inzwischen am Markt etabliert als Servicepartner für Smart Workspace- Lösungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie und DMS-Lösungen.

Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen zuverlässigen, individuellen und persönlichen Service bieten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung eine/n Mitarbeiter im Bereich Verwaltung/Administration (m/w/d)

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Administrative Unterstützung der kaufmännischen Prozesse
  • Betreuung und Unterstützung im Bereich Facility- sowie Fuhrparkmanagement
  • Erfassung sowie sachliche und rechnerische Prüfung der Eingangsrechnungen
  • Reklamations-/Garantiebearbeitung
  • Organisation der Eingangs-/Ausgangspost und digitalen Dokumentenablage
  • Kommunikation mit unseren Kunden
  • Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten/Verträgen
  • Alle sonstigen üblichen Bürotätigkeiten mittels betriebseigener Software und MS-Office
Was Sie mitbringen:
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und hoher Serviceanspruch
  • Flexibilität
  • Belastbarkeit
  • Erste Kenntnisse im Bereich von Verwaltungstätigkeiten wären wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen setzen wir voraus
Was Sie erwartet:
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Moderne Büroausstattung

 

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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Datenbankentwickler / CRM Administrator (m/w/d)

Unternehmensbereich

IT

Standort

Puchheim

Start

Ab sofort

Seit 30 Jahren unterstützt die Firma TRAUT Bürokommunikation mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, sind wir inzwischen am Markt etabliert als Servicepartner für Smart Workspace- Lösungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie und DMS-Lösungen.

Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen zuverlässigen, individuellen und persönlichen Service bieten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung eine/n Datenbankentwickler / CRM Administrator (m/w/d)

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Betreuung, Wartung und Anpassung des CRM-Systems unserer Kunden
  • Sie beraten und unterstützen die System- und Applikationsentwicklung hinsichtlich logischen Entwurfs, Datenbanktechnik und Datenbankbetrieb
  • Sie entwerfen und programmieren Modulbausteine und Add-Ons mithilfe der C# API des CRM-Systems
  • Administration und Betrieb der Datenbanken unserer Kunden (MS SQL, etc.)
  • Sie unterstützen unser Support-Team bei der Lösung komplexer Kundenanfragen
Was Sie mitbringen:
  • Sie haben bereits die entsprechende Berufserfahrung, um die oben genannten Aufgaben vollumfänglich oder zum größten Teil bewältigen zu können
  • Sehr gute Kenntnisse in der Administration von MS-SQL-Datenbanken (unter Beachtung von IT-Sicherheitsvorgaben)
  • Anwendungssichere Kenntnisse der C# /.NET-Entwicklung, sowie Erfahrungen in der agilen Entwicklung (nach Scrum)
  • Kenntnisse über die technischen, fachlichen und gesetzlichen Anforderungen bei der Verarbeitung von Kundendaten
  • Nice-to-have: Marketing- und/oder CRM-Prozesswissen, sowie Erfahrungen im Projektmanagement
  • Fließende Deutsch- und fundierte bis gute Englischkenntnisse
Was Sie erwartet:
  • Die individuellen Chancen eines Unternehmens mit klarer Wachstumsstrategie
  • Wir bieten Raum für Kreativität und Mitgestaltung eigener Themenschwerpunkte und Projekte
  • Sie bekommen so viel Verantwortung wie Sie stemmen können
  • Benefits für unsere Mitarbeiter: BAV, Mitarbeiterrabatte, individuelle Weiterbildungsangebote, etc.
  • Individuelle Hardwareausstattung mit modernsten Lösungen und Produkten (Surface etc.)

 

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IT Consultant (m/w/d)

Unternehmensbereich

IT & Consulting

Standort

Puchheim

Start

Ab sofort

Seit 30 Jahren unterstützt die Firma TRAUT Bürokommunikation mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, sind wir inzwischen am Markt etabliert als Servicepartner für Smart Workspace- Lösungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie und DMS-Lösungen.

Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen zuverlässigen, individuellen und persönlichen Service bieten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung eine/n IT Consultant (m/w/d)

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Professionelle Interaktion mit Kunden und proaktive Lösung von Herausforderungen
  • Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase beim Kunden als technischer Projektleiter
  • Verantwortung der initialen Einführung des IT-Produktportfolios beim Kunden
  • Gleichzeitige Führung mehrerer Projekte und Abstimmung mit Kollegen bezüglich benötigter Ressourcen
  • Erstellung eines strukturierten Projekt-Reportings
  • Koordination unserer Lieferanten und der Dienstleister der Kunden sowie Synchronisation der Leistungserbringung für den erfolgreichen Go-Live
Was Sie mitbringen:
  • Ihr (Hoch-) Schulabschluss ist weniger wichtig als Ihre Einstellung
  • Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter
  • Signifikante Berufserfahrung mit Kundenkontakt - gerne auch außerhalb der IT
  • Themen wie Netzwerk- und Systemadministration, sowie Virtualisierung sind bekannt
  • Hohe Affinität für andere technische Themen, sowie den Willen, sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Serviceorientierung, Kommunikations- und Motivationsstärke sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was Sie erwartet:
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Moderne Büroausstattung

 

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IT Systemadministrator (m/w/d)

Unternehmensbereich

IT & Consulting

Standort

Puchheim

Start

Ab sofort

Seit 30 Jahren unterstützt die Firma TRAUT mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, etablieren wir uns am Markt als Servicepartner für Smart Workspace-Lösungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie, CRM-Lösungen und Dokumentenmanagement-Systeme.

Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen regionalen, zuverlässigen, individuellen und persönlichen Service garantieren.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung einen IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Sie managen, planen und begleiten die Migrationen der IT-Infrastruktur und Software unserer Kunden ins zentrale Rechenzentrum und kümmern sich auch um den langfristigen Betrieb
  • Installation, Konzeption und Wartung von Server- und Clienthardware mit dem Schwerpunkt auf Microsoft Lösungen (Active Directory, Office 365, Exchange Online, Windows Server 2012 und höher)
  • Installation, Konzeption und Wartung der Netzwerkumgebungen unserer Kunden (Subnetze, Routing, NAT, Sophos Firewalls, VPN [IPSec/SSL-VPN], WLAN, Internetanbindungen…)
  • Administration und Betrieb der Datenbanken unserer Kunden (MS SQL etc.)
  • Sie unterstützen unser Support Team bei der Lösung komplexer Kundenanfragen
Was Sie mitbringen:
  • Sei haben bereits die entsprechende Berufserfahrung, um die oben genannten Aufgaben vollumfänglich oder zum größten Teil bewältigen zu können
  • Wünschenswert aber kein Muss: Erfahrungen mit Swyx Telefonie, Microsoft SCCM, Virtualisierungslösungen (HyperV, VMware, Citrix)
  • Sie bringen eine selbstständige Arbeitsweise mit und möchten sich stetig weiterbilden
  • Serviceorientierter Kundenkontakt ist für Sie selbstverständlich
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Sie zeichnen sich aus durch: (Kopie)
  • Die individuellen Chancen eines Unternehmens mit klarer Wachstumsstrategie
  • Wir bieten Raum für Kreativität und Mitgestaltung eigener Themenschwerpunkte und Projekte
  • Sie bekommen so viel Verantwortung wie Sie stemmen kannst
  • Benefits für unsere Mitarbeiter: BAV, Mitarbeiterrabatte, individuelle Weiterbildungsangebote, etc.
  • Individuelle Hardwareausstattung mit modernsten Lösungen und Produkten (Surface etc.)

 

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Mitarbeiter im Auslieferungsteam (m/w/d)

Unternehmensbereich

Auslieferung

Standort

Puchheim

Start

Ab sofort

Seit 30 Jahren unterstützt die Firma TRAUT Bürokommunikation mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, sind wir inzwischen am Markt etabliert als Servicepartner für Smart Workspace- Lösungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie und DMS-Lösungen.

Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen zuverlässigen, individuellen und persönlichen Service bieten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung eine/n Mitarbeiter im Auslieferungsteam (m/w/d)

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Installation, Umzug und Abbau von Multifunktionssystemen
  • Terminvereinbarung mit unserem Kunden zur Auslieferung
  • Kontaktaufnahme mit Administratoren unserer Kunden
  • Inbetriebnahme und Einweisung vor Ort
  • Einweisung des Kunden/Bediener
  • Netzwerkanbindung
Was Sie erwartet:
  • Hohe Kundenorientierung
  • Ordentliches Auftreten und freundlicher Umgang gegenüber Kunden
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Praxisorientierte EDV/PC-Kenntnisse
  • Flexibilität
  • Führerschein Klasse B
Sie zeichnen sich aus durch: (Kopie)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Moderne Büroausstattung

 

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Mitarbeiter im Bereich Customer Service & Success (m/w/d)

Unternehmensbereich

Sales

Standort

Puchheim

Start

Ab sofort

Seit 30 Jahren unterstützt die Firma TRAUT Bürokommunikation mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, sind wir inzwischen am Markt etabliert als Servicepartner für Smart Workspace- Lösungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie und DMS-Lösungen.

Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen zuverlässigen, individuellen und persönlichen Service bieten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung einen Mitarbeiter im Bereich Customer Service & Success (m/w/d)

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Erster Ansprechpartner für sämtliche Kundenanliegen
  • Betreuung und Lösung von Kundenanfragen telefonisch und per E-Mail
  • Entgegennahme von Kundenbestellungen
  • Erstellung von Störungsmeldungen für die Bereiche MFP und IT
  • Konfiguration und Auslieferung von Hardware nach Absprache
  • Weiterentwicklung nach erfolgreicher Einarbeitung in spezialisierte Teams möglich
Was Sie mitbringen:
  • Sie zeichnen sich durch exzellenten Umgang mit Kunden und entsprechender Erfahrung im Kundenservice aus oder Sie sind offen sich in diese Rolle hinein zu entwicklen
  • Gutes Verständnis von Computersystemen und Standardsoftware (MS Office)
  • Einsatzbereitschaft auch unter Stress, Diplomatie auch in schwierigen Situationen
  • Eine hohe Affinität zu technischen Themen bringen Sie ebenso mit wie die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Selbstständigkeit, Engagement und Initiative
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Fließende Deutsch- und fundierte bis gute Englischkenntnisse
Was Sie erwartet:
  • Die individuellen Chancen eines Unternehmens mit klarer Wachstumsstrategie
  • Wir bieten Raum für Kreativität und Mitgestaltung eigener Themenschwerpunkte und Projekte
  • Homeoffice-Regelungen oder hybrides Arbeiten im Büro und von zu Hause sind nach der Einarbeitung je nach Ihren Bedürfnissen kein Problem
  • Offene Kommunikation durch regelmäßige Unternehmensupdates und Events
  • Benefits für unsere Mitarbeiter: Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, individuelle Weiterbildungsangebote, subventioniertes Essensangebot, kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Obst
  • Individuelle Hardwareausstattung mit modernen Lösungen und Produkten (Surface, Mac, etc. )

 

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Sales Manager IT (m/w/d)

Unternehmensbereich

IT & Sales

Standort

Puchheim

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Seit 30 Jahren unterstützt die Firma TRAUT Bürokommunikation mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, sind wir inzwischen am Markt etabliert als Servicepartner für Smart Workspace- Lösungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie und DMS-Lösungen.

Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen zuverlässigen, individuellen und persönlichen Service bieten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung einen Sales Manager IT (m/w/d)

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Sie überzeugen Neukunden für die Cloud-Produkte und die IT Consulting-Lösungen von TRAUT
  • Sie identifizieren Entscheidungsträger und bauen eine persönliche Beziehung zu diesen auf
  • Sie erstellen systemgestützt individuelle Angebote und sind erfolgreich im Abschluss
  • Sie arbeiten eng mit dem IT-Team zusammen, um die Umsetzung der IT-Projekte zu begleiten
  • Sie analysieren Markt, Wettbewerb und die TRAUT-Kundensituationen und leiten daraus geeignete Handlungsempfehlungen ab
  • Sie kümmern sich auch um die Erschließung neuer Vertriebswege
  • Sie berichten Ihren Vertriebserfolg regelmäßig direkt an die Geschäftsführung
  • Mittelfristig bauen wir gemeinsam eine IT Sales Abteilung auf, wobei wir Ihre Rolle dann in Abhängigkeit von Ihren persönlichen Präferenzen definieren werden
Was Sie mitbringen:
  • Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten und/oder Dienstleistungen der Bürokommunikation im Direktkundengeschäft
  • Passion für mittelständische Unternehmen und die Lösung von deren Problemen
  • Kaltakquise und direkte Kundenansprache gehören zu Ihren Kernkompetenzen
  • Sie sind ein/e exzellenter Netzwerker/in und Kommunikator/in
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Kundenorientierung, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Tatendrang sowie Leidenschaft und Flexibilität
  • Sie verfügen über Interesse am TRAUT Produktportfolio, insbesondere Office365, Windows Server, Cloud & Hosting Lösungen, Telefonie, DMS -Systeme und sind lernbereit für neue Themen, sowie generell affin für den Bereich IT-Infrastruktur
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Was Sie erwartet:
  • Sie übernehmen Verantwortung für eigene Kunden- bzw. Themenbereiche
  • Homeoffice oder hybrides Arbeiten passend zu Ihrer Rolle, sind nach der Probezeit individuell möglich
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Offene Kommunikation durch regelmäßige Unternehmensupdates und Events
  • Moderne Büroflächen mit Rückzugsmöglichkeiten je nach ihren Bündnissen
  • Gute Verkehrs- und Infrastrukturanbindung mit Geschäften des täglichen Bedarfs
  • Firmenfahrzeug möglich nach Absprache und Erfordernissen Ihrer Rolle
  • Benefits für unsere Mitarbeiter: Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, individuelle Weiterbildungsangebote, individuelle Hardwareausstattung mit modernsten Lösungen und Produkten
    (Surface, Mac, Firmenhandy, ), subventioniertes Essensangebot, Kaffee, Wasser und Softdrinks, sowie wöchentlich frisches Obst für alle Mitarbeiter

 

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Account Manager IT (m/w/d)

Unternehmensbereich

IT & Consulting

Standort

Puchheim

Start

Ab sofort

Seit 30 Jahren unterstützt die Firma TRAUT Bürokommunikation mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, sind wir inzwischen am Markt etabliert als Servicepartner für Smart Workspace Lösungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie und DMS-Lösungen.

Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen zuverlässigen, individuellen und persönlichen Service bieten. 

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung eine/n Account Manager IT (m/w/d)

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Sie managen und pflegen unseren aktuellen Kundenbestand bei allen kommerziellen anfragen bzg. der existierenden Verträge rund um das TRAUT Managed Service Portfolio
  • Sie bauen eine persönliche Beziehung zu den Entscheidungsträgern der Bestandskunden auf
  • Sie nutzen Ihren Zugang zu Kunden zum aktiven Up-Selling weiterer Leistungen aus dem TRAUT-Portfolio
  • Sie erarbeiten Kundenstrategien in Zusammenarbeit mit dem IT-Vertrieb und dem IT-Umsetzungsteam
  • Sie analysieren Markt, Wettbewerb und die TRAUT-Kundensituationen und leiten daraus geeignete Handlungsempfehlungen ab
  • Gemeinsam mit dem IT-Vertrieb planen Sie Kundenprojekte und erstellen Angebote
  • Sie berichten direkt an die Geschäftsführung
Was Sie mitbringen:
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Account Management und/oder im IT-Dienstleistungsumfeld
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kunden und vertreten deren Interessen innerhalb von TRAUT
  • Durch eine serviceorientierte Grundeinstellung in Verbindung mit kommerziellem Geschick schaffen Sie Win-Win-Situationen für die Kunden und TRAUT
  • Analytische Denkweise
  • Hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Flexibilität
  • Hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft
  • Sie verfügen über Kenntnisse im TRAUT Produktportfolio, insbesondere Office365, Windows Server, Cloud & Hosting Lösungen, Telefonie, DMS-Systeme und sind lernbereit für neue Themen
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Was Sie erwartet:
  • Sie übernehmen Verantwortung für eigene Kunden bzw. Themenbereiche
  • Homeoffice oder hybrides Arbeiten passend zu Ihrer Rolle, sind nach der Probezeit individuell möglich
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Offene Kommunikation durch regelmäßige Unternehmensupdates und Events
  • Moderne Büroflächen und Rückzugsmöglichkeiten je nach Ihren Bedürfnissen
  • Gute Verkehrs- und Infrastrukturanbindung mit Geschäften des täglichen Bedarfs
  • Firmenfahrzeug möglich auch nach Absprache und Erfordernissen Ihrer Rolle
  • Benefits für unsere Mitarbeiter: Zuschuss zur bAV, Mitarbeiterrabatte, individuelle Weiterbildungsangebote, Individuelle Hardwareausstattung mit modernsten Lösungen und Produkten, subventioniertes Essensangebot, Kaffee, Wasser und Softdrinks

 

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Initiativbewerbung

Sollten Sie an der TRAUT Bürokommunikation interessiert sein, jedoch Ihre Berufung nicht in unseren Stellenanzeigen wiederfinden, bieten wir Ihnen trotzdem die Möglichkeit, sich mit einer Initiativbewerbung an uns zu wenden.

Voraussetzung für eine Anstellung bei der TRAUT Bürokommunikation ist vor allem der Wille, jeden Kunden zufrieden zu stellen und sich für ihn einzusetzen.

Bei der Firma TRAUT Bürokommunikation stehen zwei Punkte stets im Vordergrund: die Menschen, die mit uns in Kontakt stehen und der bessere Service.

Wenn auch Ihnen diese beiden Aspekte am Herzen liegen, sind Sie bei uns am richtigen Platz.

Erfahren Sie mehr über Ihre Karrieremöglichkeiten bei der Firma TRAUT und treten Sie mit uns in Kontakt.

 

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