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Stellenanzeigen

Auf dieser Seite findest Du die aktuellen Stellenanzeigen der Firma T.R.A.U.T

Werde ein Teil unseres Teams

Auch das Jahr 2023 steht wieder ganz besonders im Zeichen von sinnvollem Wachstum, Weiterbildung und einem gesunden Arbeitsumfeld. Um unsere Kunden bei ihren Aufgaben optimal zu unterstützen, arbeiten die Kollegen aus Vertrieb, Technik, Verwaltung und IT & Consulting täglich Hand in Hand. Für unser Team suchen wir jetzt Unterstützung!

  • Healthcare: Kostenloses Obst und Wasser
  • Workplace: Modernste Hardware
  • Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Corporate Benefits: Mitarbeiterangebote
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst/Telemarketing (m/w/d)

Unternehmensbereich

Sales

Standort

Puchheim

Start

Ab sofort

Seit 30 Jahren unterstützt die Firma TRAUT Bürokommunikation mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, sind wir inzwischen am Markt etabliert als Servicepartner für Smart Workspace- Lösungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie und DMS-Lösungen.

Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen zuverlässigen, individuellen und persönlichen Service bieten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung eine/n Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst/Telemarketing (m/w/d)

 

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Generierung von Leads und Gewinnung von Neukunden
  • Kommunikation mit unseren Bestandskunden
  • Koordination entlang des Vertriebsprozesses
Was Sie mitbringen:
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität
  • Leistungsbereitschaft und Engagement
  • Erfahrung im Aquisitionsprozess ist von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-System wäre vorteilhaft
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen setzen wir voraus
Was Sie erwartet:
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Moderne Büroausstattung

 

Wollen Sie Teil der TRAUT-Familie werden?

Dann verlieren Sie keine Zeit und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst/Telemarketing (m/w/d) per E-Mail oder melden Sie sich telefonisch unter 089 800 848 0

Account Manager für den Ausbau unserer Marktposition (m/w/d)

Unternehmensbereich

Sales

Standort

Puchheim

Start

Ab sofort

Die TRAUT Bürokommunikation ist seit mehr als 30 Jahren der Ansprechpartner für mittelständische Kunden auf dem
Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, sind wir inzwischen am Markt ebenso
etabliert als Servicepartner für Smart Workspace- Lösungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie
und DMS-Lösungen.


Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen
Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen zuverlässigen, individuellen und
persönlichen Service bieten.


Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München und für den Ausbau eines neuen
Vertriebsgebietes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung einen Account Manager (m/w/d)
für unser Portfolio für den Raum Ingolstadt.

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Mit Akquise und Gewinnung von Neukunden legen Sie den Grundstein für eine Erweiterung des Kundenstammes in diesem neuen Vertriebsgebiet für unser Unternehmen
  • Sie erarbeiten perspektivisch und engagiert die Basis für Ihr Vertriebsgebiet
  • Sie übernehmen Umsatzverantwortung, erstellen Angebote und generieren daraus Aufträge
  • Während des gesamten Vertriebsprozesses sind Sie die primäre Bezugsperson für unsere Kunden
  • Langfristig arbeiten Sie zielstrebig an einem Ausbau des Vertriebsgebietes und der Weiterentwicklung der Niederlassung
  • Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen beim Kunden vor Ort oder via Video-Call gehören zu Ihren Kernkompetenzen
  • Ihr Kontakt zu den Kunden nutzen Sie zum aktiven Up-Selling weiterer Leistungen aus dem TRAUT-Portfolio
  • Sie berichten Ihren Vertriebserfolg regelmäßig direkt an die Vertriebsleitung und die Geschäftsführung
Was Sie mitbringen:
  • Einen sympathischen Kollegen m/w/d mit Berufserfahrung im Vertrieb und dem Bereich Account Management
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kunden und Interessenten
  • Analytische Denkweise und Teamfähigkeit
  • Selbstständigkeit und Engagement bringen Sie ebenso mit wie die Initiative, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Kundenorientierung, einem hohen Maß an Eigenmotivation und Tatendrang sowie Leidenschaft und Flexibilität
  • Fließende Deutsch- und fundierte bis gute Englischkenntnisse, sowie einen Führerschein der Klasse B
Was Sie erwartet:
  • Die individuellen Chancen eines Unternehmens mit klarer Wachstumsstrategie
  • Offene Kommunikation durch regelmäßige Unternehmensupdates und Events
  • Sehr attraktives Vergütungsmodell
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Regelung oder hybrides Arbeiten im Büro und von zu Hause, sind nach der Einarbeitung je nach Ihren Bedürfnissen selbstverständlich
  • Firmenfahrzeug möglich nach Absprache und Erfordernissen Ihrer Rolle
  • Benefits für unsere Mitarbeiter: bAV, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Softdrinks, Obst
  • Individuelle Hardware mit modernsten Lösungen und Produkten (Surface, Mac, Firmenhandy, etc.)
  • Flache Hierarchien und ein offenes und freundliches Team
  • Individuelle Unterstützung mit Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung

 

Wollen Sie Teil der TRAUT-Familie werden?

Dann verlieren Sie keine Zeit und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen für die Stelle als  Account Manager
(m/w/d) für unser Portfolio für den Raum Ingolstadt (m/w/d) per E-Mail an bewerbung@trautoffice.de oder melden Sie sich telefonisch unter 089 800 848 0

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mitarbeiter im Bereich der Verwaltung/Administration (m/w/d)

Unternehmensbereich

Administration

Standort

Puchheim

Start

Ab sofort

Seit 30 Jahren unterstützt die Firma TRAUT Bürokommunikation mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, sind wir inzwischen am Markt etabliert als Servicepartner für Smart Workspace- Lösungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie und DMS-Lösungen.

Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen zuverlässigen, individuellen und persönlichen Service bieten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung eine/n Mitarbeiter im Bereich Verwaltung/Administration (m/w/d)

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Administrative Unterstützung der kaufmännischen Prozesse
  • Betreuung und Unterstützung im Bereich Facility- sowie Fuhrparkmanagement
  • Erfassung sowie sachliche und rechnerische Prüfung der Eingangsrechnungen
  • Reklamations-/Garantiebearbeitung
  • Organisation der Eingangs-/Ausgangspost und digitalen Dokumentenablage
  • Kommunikation mit unseren Kunden
  • Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten/Verträgen
  • Alle sonstigen üblichen Bürotätigkeiten mittels betriebseigener Software und MS-Office
Was Sie mitbringen:
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und hoher Serviceanspruch
  • Flexibilität
  • Belastbarkeit
  • Erste Kenntnisse im Bereich von Verwaltungstätigkeiten wären wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen setzen wir voraus
Was Sie erwartet:
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Moderne Büroausstattung

 

Wollen Sie Teil der TRAUT-Familie werden?

Dann verlieren Sie keine Zeit und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Mitarbeiter im Bereich Verwaltung/Administration (m/w/d) per E-Mail an bewerbung@trautoffice.de oder melden Sie sich telefonisch unter 089 800 848 0

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Unternehmensbereich

Einkauf

Standort

Puchheim

Start

Ab sofort

Seit 30 Jahren unterstützt die Firma TRAUT Bürokommunikation mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, sind wir inzwischen am Markt etabliert als Servicepartner für Smart Workspace- Lösungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie und DMS-Lösungen.

Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen zuverlässigen, individuellen und persönlichen Service bieten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung eine/n Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Administrative Unterstützung der kaufmännischen Prozesse
  • Koordination aller Einkaufsaktivitäten
  • Eigenverantwortlicher Einkauf verschiedener Produktgruppen
  • Erfassung sowie sachliche und rechnerische Prüfung der Eingangsrechnungen
  • Organisation von Eingangs-/Ausgangsdokumenten und digitalen Dokumentenablage
    und – Archivierung
  • Analyse der jeweiligen Beschaffungsmärkte
  • Durchführung von Lieferantenverhandlungen
  • Alle sonstigen üblichen Bürotätigkeiten mittels betriebseigener Software und MS-Office
Was Sie mitbringen:
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und hoher Serviceanspruch
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Offenheit und Eigeninitiative sowie selbständiges Arbeiten
  • Kaufmännisches Verständnis
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Paketen
  • Erste Erfahrungen im Bereich des Einkaufs wären wünschenswert, Ideal im Bereich von IT-Produkten
Was Sie erwartet:
  • Die individuellen Chancen eines Unternehmens mit klarer Wachstumsstrategie
  • Wir bieten Raum für Kreativität und Mitgestaltung eigener Themenschwerpunkte und Projekte
  • Sie bekommen so viel Verantwortung wie Sie stemmen können
  • Benefits für unsere Mitarbeiter/Innen: BAV, Mitarbeiterrabatte, individuelle Weiterbildungsangebote, kostenlose Getränke und Obst, etc.
  • Individuelle Hardwareausstattung mit modernsten Lösungen und Produkten (Surface etc.)

 

Wollen Sie Teil der TRAUT-Familie werden?

Dann verlieren Sie keine Zeit und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) per E-Mail an bewerbung@trautoffice.de oder melden Sie sich telefonisch unter 089 800 848 0.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

IT Consultant (m/w/d)

Unternehmensbereich

IT & Consulting

Standort

Puchheim

Start

Ab sofort

Seit 30 Jahren unterstützt die Firma TRAUT Bürokommunikation mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, sind wir inzwischen am Markt etabliert als Servicepartner für Smart Workspace- Lösungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie und DMS-Lösungen.

Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen zuverlässigen, individuellen und persönlichen Service bieten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung eine/n IT Consultant (m/w/d)

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Professionelle Interaktion mit Kunden und proaktive Lösung von Herausforderungen
  • Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase beim Kunden als technischer Projektleiter
  • Verantwortung der initialen Einführung des IT-Produktportfolios beim Kunden
  • Gleichzeitige Führung mehrerer Projekte und Abstimmung mit Kollegen bezüglich benötigter Ressourcen
  • Erstellung eines strukturierten Projekt-Reportings
  • Koordination unserer Lieferanten und der Dienstleister der Kunden sowie Synchronisation der Leistungserbringung für den erfolgreichen Go-Live
Was Sie mitbringen:
  • Ihr (Hoch-) Schulabschluss ist weniger wichtig als Ihre Einstellung
  • Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter
  • Signifikante Berufserfahrung mit Kundenkontakt - gerne auch außerhalb der IT
  • Themen wie Netzwerk- und Systemadministration, sowie Virtualisierung sind bekannt
  • Hohe Affinität für andere technische Themen, sowie den Willen, sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Serviceorientierung, Kommunikations- und Motivationsstärke sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was Sie erwartet:
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Moderne Büroausstattung

 

Wollen Sie Teil der TRAUT-Familie werden?

Dann verlieren Sie keine Zeit und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen für die Stelle als IT Consultant (m/w/d) per E-Mail oder melden Sie sich telefonisch unter 089 800 848 0

VoIP/Cloud-PBX Spezialist (m/w/d)

Unternehmensbereich

IT

Standort

Puchheim

Start

Ab sofort

Seit 30 Jahren unterstützt die Firma TRAUT Bürokommunikation mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, sind wir inzwischen am Markt etabliert als 360°-Anbieter für Managed Service Leistungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie und DMS-Lösungen.

Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen zuverlässigen, individuellen und persönlichen Service bieten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung einen VoIP/Cloud-PBX Spezialist (m/w/d)

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Planung und Implementierung von VoIP-Systemen, insbesondere mit der Cloud-PBX Plattform von SwyxON
  • Konfiguration, Einrichtung und Betreuung via Remote und vor Ort der Telefonie-Systeme (Yealink Telefone, Jabra Headsets)
  • Definition von technischen Anforderungen
  • Sicherstellung einer einheitlichen Dokumentation und 2nd Level Support
Was Sie mitbringen:
  • Sie haben bereits die entsprechende Berufserfahrung, um die oben genannten Aufgaben eigenständig bewältigen zu können
  • Gute Kenntnisse im Umfeld von VoIP-Technologien, gerne auch tieferes Wissen in den Protokollen SIP, RTP, h.323, TCP/IP
  • Allgemeines Verständnis von Netztechnologien und Erfahrung in der Telefonie-System-Betreuung
  • Fähigkeit zur effizienten Steuerung und Anleitung von externen Dienstleistern
  • Sie bringen eine selbstständige Arbeitsweise mit und möchten sich gerne weiterbilden
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Handeln
  • Serviceorientierter Kundenkontakt
Was Sie erwartet:
  • Gutes kollegiales Umfeld an Kolleginnen/en und eine Organisationm it flachen Hierarchien
  • Schnelle Entscheidungswege und Leistungs-/Ergebnisorientierte Vergütung
  • Hochwertige und neue Büro- und Hardwareausstattung mit modernen Lösungen und Produkten (Surface, Mobiltelefon, etc.)
  • Lounge Bereiche u.a. mit Tischkicker, PlayStation, Gaming-Area usw. sowie auch kostenloses Obst, Wasser und Kaffee
  • Möglichkeit für hybrides Arbeiten, Möglichkeit der betrieblichen Altersversorgung
  • Je nach Fähigkeiten und Kenntnisstand stehen Ihnen Aufstiegschancen in Führungspositionen offen
  • Es besteht auch die Möglichkeit auf einen Firmenwagen

 

Wollen Sie Teil der TRAUT-Familie werden?

Dann verlieren Sie keine Zeit und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Mitarbeiter im Bereich VoIP/Cloud-PBX Spezialist (m/w/d) per E-Mail an bewerbung@trautoffice.de oder melden Sie sich telefonisch unter 089 800 848 0

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

IT Systemadministrator (m/w/d)

Unternehmensbereich

IT & Consulting

Standort

Puchheim

Start

Ab sofort

Seit 30 Jahren unterstützt die Firma TRAUT mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, etablieren wir uns am Markt als Servicepartner für Smart Workspace-Lösungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie, CRM-Lösungen und Dokumentenmanagement-Systeme.

Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen regionalen, zuverlässigen, individuellen und persönlichen Service garantieren.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung einen IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Sie managen, planen und begleiten die Migrationen der IT-Infrastruktur und Software unserer Kunden ins zentrale Rechenzentrum und kümmern sich auch um den langfristigen Betrieb
  • Installation, Konzeption und Wartung von Server- und Clienthardware mit dem Schwerpunkt auf Microsoft Lösungen (Active Directory, Office 365, Exchange Online, Windows Server 2012 und höher)
  • Installation, Konzeption und Wartung der Netzwerkumgebungen unserer Kunden (Subnetze, Routing, NAT, Sophos Firewalls, VPN [IPSec/SSL-VPN], WLAN, Internetanbindungen…)
  • Administration und Betrieb der Datenbanken unserer Kunden (MS SQL etc.)
  • Sie unterstützen unser Support Team bei der Lösung komplexer Kundenanfragen
Was Sie mitbringen:
  • Sie haben bereits die entsprechende Berufserfahrung, um die oben genannten Aufgaben vollumfänglich oder zum größten Teil bewältigen zu können
  • Wünschenswert aber kein Muss: Erfahrungen mit Swyx Telefonie, Microsoft SCCM, Virtualisierungslösungen (HyperV, VMware, Citrix)
  • Sie bringen eine selbstständige Arbeitsweise mit und möchten sich stetig weiterbilden
  • Serviceorientierter Kundenkontakt ist für Sie selbstverständlich
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Was Sie erwartet:
  • Die individuelle Chancen eines Unternehmens mit klarer Wachstumsstrategie
  • Wir bieten Raum für Kreativität und Mitgestaltung eigener Themenschwerpunkte und Projekte
  • Homeoffice-Regelungen oder hybrides Arbeitem im Büro und von zu Hause sind nach der Einarbeitung je nach Ihren Bedürfnissen kein Problem
  • Offene Kommunikation durch regelmäßige Unternehmensupdates und Events
  • Benefits für unsere Mitarbeiter: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, individuelle Weiterbildungsangebote, kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Obst
  • Individuelle Hardwareausstattung mit modernen Lösungen und Produkten (Surface, Mac, etc.)

 

Wollen Sie Teil der TRAUT-Familie werden?

Dann verlieren Sie keine Zeit und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen für die Stelle als IT Systemadministrator (m/w/d) per E-Mail oder melden Sie sich telefonisch unter 089 800 848 0

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in im Vertragsmanagement (m/w/d)

Unternehmensbereich

Contract Management

Standort

Puchheim

Start

Ab sofort

Seit 30 Jahren unterstützt die Firma TRAUT Bürokommunikation mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, sind wir inzwischen am Markt etabliert als Servicepartner für Smart Workspace- Lösungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie und DMS-Lösungen.

Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen zuverlässigen, individuellen und persönlichen Service bieten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung eine/n Kaufmännische/r Mitarbeiter/in im Vertragsmanagement (m/w/d)

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Erstellen der Vertragsunterlagen für den Sales Bereich anhand der angenommenen Angebote
  • Betreuung der Aufträge aus dem Sales Bereich vom Vertrag über die Auslieferung bis hin zur Anlage im System
  • Abrechnung der Verträge und Kommunikation gegenüber den Leasinggesellschaften
  • Fakturierung der Geschäftsvorfälle aus den Geschäftsbereichen sowie monatliche Fakturierung der Kunden-Verträge
  • Kommunikation mit unseren Kunden
  • Erstellung sowie Beauftragung der internen Abteilungen für die Kundenauslieferungen/-installationen
  • Kommunikation mit den internen Schnittstellen wie z.B. Einkauf, Logistik, etc.
  • Erfassung sowie sachlich und rechnerische Prüfung der Eingangsrechnungen
  • Organisation der Eingangs-/Ausgangspost und digitalen Dokumentenablage und -archivierung
  • Unterstützung bei den administrativen Tätigkeiten
Was Sie mitbringen:
  • Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und hoher Serviceanspruch
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Offenheit sowie selbständiges Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Paketen sowie ERP-Kenntnisse wären wünschenswert
  • Erste Kenntnisse im Bereich von Verwaltungstätigkeiten wären wünschenswert
Was Sie erwartet:
  • Die individuellen Chancen eines Unternehmens mit klarer Wachstumsstrategie
  • Leistungsgerechte Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Wir bieten Raum für Kreativität und Mitgestaltung eigener Themenschwerpunkte und Projekte
  • Sie bekommen so viel Verantwortung wie Sie stemmen können
  • Benefits für unsere Mitarbeiter/Innen: BAV, Mitarbeiterrabatte, individuelle Weiterbildungsangebote, kostenlose Getränke und Obst, etc.
  • Individuelle Hardwareausstattung mit modernsten Lösungen und Produkten (Surface etc.)

 

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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Account Manager IT (m/w/d)

Unternehmensbereich

IT & Consulting

Standort

Puchheim

Start

Ab sofort

Seit 30 Jahren unterstützt die Firma TRAUT Bürokommunikation mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Gegründet als Spezialist für Druck- und Kopiersysteme, sind wir inzwischen am Markt etabliert als Servicepartner für Smart Workspace Lösungen. Dazu zählen unter anderem Server Hosting, Cloud Telefonie und DMS-Lösungen.

Unser Fokus liegt dabei auf Kunden und Unternehmen aus dem Mittelstand. Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe, können wir unseren Kunden stets einen zuverlässigen, individuellen und persönlichen Service bieten. 

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung eine/n Account Manager IT (m/w/d)

Ihre künftigen Aufgaben umfassen:
  • Sie managen und pflegen unseren aktuellen Kundenbestand bei allen kommerziellen anfragen bzg. der existierenden Verträge rund um das TRAUT Managed Service Portfolio
  • Sie bauen eine persönliche Beziehung zu den Entscheidungsträgern der Bestandskunden auf
  • Sie nutzen Ihren Zugang zu Kunden zum aktiven Up-Selling weiterer Leistungen aus dem TRAUT-Portfolio
  • Sie erarbeiten Kundenstrategien in Zusammenarbeit mit dem IT-Vertrieb und dem IT-Umsetzungsteam
  • Sie analysieren Markt, Wettbewerb und die TRAUT-Kundensituationen und leiten daraus geeignete Handlungsempfehlungen ab
  • Gemeinsam mit dem IT-Vertrieb planen Sie Kundenprojekte und erstellen Angebote
  • Sie berichten direkt an die Geschäftsführung
Was Sie mitbringen:
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Account Management und/oder im IT-Dienstleistungsumfeld
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kunden und vertreten deren Interessen innerhalb von TRAUT
  • Durch eine serviceorientierte Grundeinstellung in Verbindung mit kommerziellem Geschick schaffen Sie Win-Win-Situationen für die Kunden und TRAUT
  • Analytische Denkweise
  • Hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Flexibilität
  • Hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft
  • Sie verfügen über Kenntnisse im TRAUT Produktportfolio, insbesondere Office365, Windows Server, Cloud & Hosting Lösungen, Telefonie, DMS-Systeme und sind lernbereit für neue Themen
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Was Sie erwartet:
  • Sie übernehmen Verantwortung für eigene Kunden bzw. Themenbereiche
  • Homeoffice oder hybrides Arbeiten passend zu Ihrer Rolle, sind nach der Probezeit individuell möglich
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Offene Kommunikation durch regelmäßige Unternehmensupdates und Events
  • Moderne Büroflächen und Rückzugsmöglichkeiten je nach Ihren Bedürfnissen
  • Gute Verkehrs- und Infrastrukturanbindung mit Geschäften des täglichen Bedarfs
  • Firmenfahrzeug möglich auch nach Absprache und Erfordernissen Ihrer Rolle
  • Benefits für unsere Mitarbeiter: Zuschuss zur bAV, Mitarbeiterrabatte, individuelle Weiterbildungsangebote, Individuelle Hardwareausstattung mit modernsten Lösungen und Produkten, subventioniertes Essensangebot, Kaffee, Wasser und Softdrinks

 

Wollen Sie Teil der TRAUT-Familie werden?

Dann verlieren Sie keine Zeit und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Account Manager IT (m/w/d) per E-Mail an bewerbung@trautoffice.de oder melden Sie sich telefonisch unter 089 800 848 0

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Initiativbewerbung

Sollten Sie an der TRAUT Bürokommunikation interessiert sein, jedoch Ihre Berufung nicht in unseren Stellenanzeigen wiederfinden, bieten wir Ihnen trotzdem die Möglichkeit, sich mit einer Initiativbewerbung an uns zu wenden.

Voraussetzung für eine Anstellung bei der TRAUT Bürokommunikation ist vor allem der Wille, jeden Kunden zufrieden zu stellen und sich für ihn einzusetzen.

Bei der Firma TRAUT Bürokommunikation stehen zwei Punkte stets im Vordergrund: die Menschen, die mit uns in Kontakt stehen und der bessere Service.

Wenn auch Ihnen diese beiden Aspekte am Herzen liegen, sind Sie bei uns am richtigen Platz.

Erfahren Sie mehr über Ihre Karrieremöglichkeiten bei der Firma TRAUT und treten Sie mit uns in Kontakt.

 

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