Projekt: Mission ZERO

Für uns spielt Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle, die wir sehr ernst nehmen.

TRAUT Think Green

Klimaneutralität und Nachhaltigkeit sind für uns nicht nur aktuelle Buzzwords, sondern eine Verantwortung, der wir nachkommen müssen. Dabei legen wir besonders Wert auf langfristig angelegtes Handeln. Um ein Leben im Einklang mit der Umwelt und Gesellschaft für künftige Generationen sicherzustellen, gilt es Verantwortung zu übernehmen. Aus diesem Grund liegen uns Nachhaltigkeit und soziales Handeln sehr am Herzen.  

Bäume die bisher von TRAUT für Neukunden-Lieferungen gepflanzt wurden

Unsere Maßnahmen

Bei TRAUT leben wir nach dem Motto: Was wir heute tun, entscheidet wie die Welt von Morgen aussieht.

Baumpatenschaften

Ab Januar 2023 tragen wir mit der Unterstützung von Aufforstungsprojekten in den Wäldern Deutschlands dazu bei, einen weiteren Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft zu leisten. Wir freuen uns mit PLANT-MY-TREE® einen Partner gefunden zu haben, mit dem es möglich ist, einen sicht- und messbaren Beitrag zu leisten, um dem Klimawandel entgegenzuwirken. 

Als Klimaschutzpartner von PLANT-MY-TREE®, werden wir bei jeder Auslieferung von Maschinen an unsere Neukunden/-innen auch einen Baum im Südharz pflanzen – mitten in Deutschland!

Baumpflanzung Nachhaltigkeit
E-Mobilität

E-Mobilität

Durch unseren E-Mobil Fuhrpark haben wir den ersten Schritt in Richtung emissionsfreier Fortbewegung gemacht.
Unser mittelfristiges Ziel ist es sämtliche Fortbewegung klimaneutral zu gestalten. Egal ob LKW, KFZ oder Rad, unsere Mobilität geht Hand in Hand mit unserer Umwelt.

Recycling

Bei der Auswahl unserer Lieferanten achten wir darauf, dass die Geräte und Verbrauchsmaterialen stets die größtmögliche Umweltverträglichkeit vorweisen. 

Um diesen Fortschritt noch zu optimieren, haben wir speziell für die Tonerentsorgung ein noch umweltfreundlicheres System entwickelt: „TRAUT Think Green“. Statt leere Tonerkartuschen und Tintenpatronen in die Mülltonne zu werfen, werden diese in Boxen gesammelt und einem Recycling-Kreislauf zugeführt.

Recycling München Bürokommunikation
Windkraft
Ökostrom

Sowohl in unserem Standort in Puchheim als auch in jeder rechenzentrumsbasierten Leistung arbeiten wir mit 100% Ökostrom.

Corporate Social Responsibility

Auch die unternehmerische Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft nehmen wir ernst. Deshalb liegt es uns sehr am Herzen Vereine jeglicher Art, sowie Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen. Sei es durch eine Geldspende oder auch die Bereitstellung von neuen Druck- und Kopiergeräten.

Customer Service TRAUT Bürokommunikation Drucker IT
E-Post
E-Post

Um möglichst ressourcenschonend zu Handeln, haben wir uns unsere gesamte Wertschöpfungskette detailliert angesehen. Dabei kommt es für uns auf jeden Aspekt an. So haben wir zum Beispiel unseren Belegversand digitalisiert, um Ressourcen wie Papier und Toner, sowie Logistikdienstleistungen zu sparen.

Nachhaltigkeit für Mensch und Natur

TRAUT unterstützt

Ein soziales Engagement endet für uns nicht in der eigenen Organisation, besonders die Unterstützung von sozialen und regionalen Projekten liegt uns am Herzen:

nicolaidis_youngwings_color_500px

Desweiteren:

Tatendrang Freiwilligen-Agentur

SV Puchheim – Fußball

Parzival-Schule-Michaeli-Rennen

Kleine Patienten in Not

Pfotenhelfer e.V.

Sozialdienst Puchheim

TuS Fürstenfeldbruck – Tischtennis

Selbstverständlich bedeutet Nachhaltigkeit nicht ausschließlich nur ein Bewusstsein für unsere Natur zu schaffen. Beim Punkt Nachhaltigkeit dürfen unsere Mitmenschen nicht in den Hintergrund rücken. 

Unser größtes Gut sind die Menschen die unsere Vision teilen und leben. Deshalb sorgen wir jeden Tag für Ihre Zufriedenheit. Auf dem Weg nachhaltiger zu werden, sehen wir uns derzeit noch am Anfang. Deshalb wird es in Kürze weitere detaillierte Informationen zu unseren Unternehmungen für mehr Nachhaltigkeit geben.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner